Psychologische Beratung kostenloses Erstgespräch
Völlig risikolos für Sie: Kostenloses Erstgespräch
Für eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit während einer psychologischen Beratung oder einem Coaching ist es wichtig, dass Sie sich bei Ihrer Berater*in gut aufgehoben fühlen.
So können in einem kostenlosen Telefongespräch zunächst erste Fragen besprochen und der Ablauf geklärt werden.
Auch das Erstgespräch (30 Minuten) ist für Sie völlig risikofrei und kostenlos. Sie entscheiden nach dem Gespräch, ob Sie sich mit Ihrem Anliegen gut aufgehoben fühlen und sich eine Zusammenarbeit mit mir vorstellen können.
Alle Herausforderungen der Klient*innen sind sehr unterschiedlich, daher ist es anfänglich schwer einzuschätzen, wieviele Sitzungen sinnvoll sind. In der Regel erzielen wir gute Beratungsergebnisse bereits nach 2-3 Stunden. Gelegentlich sind weitere Beratungssitzungen erforderlich. Wichtig für Sie jedoch ist, dass Sie am Ende jeder Beratung entscheiden, ob Sie noch weitere Stunden in Anspruch nehmen möchten.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass ich keine medizinischen Diagnosen stelle. Psychologische Beratung kann darüber hinaus keine Krankheitssymptome heilen oder behandeln. Psychologische Beratung ist demnach keine Psychotherapie und kann diese nicht ersetzen. Als Psychologische Beraterin und Coach unterliege ich selbstverständlich der Schweigepflicht.
Preise
Telefon-, Chat- oder Videoberatung:
Das Honorar für eine Beratungsstunde (50 Minuten) 85 Euro.
Paket mit 3 Online-Beratungsstunden (50 Minuten) statt 255 Euro nur 250 Euro.
Paket mit 5 Online-Beratungsstunden (50 Minuten) statt 425 Euro nur 410 Euro.
Email-Beratung:
Ihr Anliegen ½ DIN A4-Seite* 29 Euro
Ihr Anliegen 1 DIN A4-Seite* 49 Euro.
* bei Schriftgröße 11, Arial
Sie können mit PayPal oder per Überweisung bezahlen. Dazu kontaktieren Sie mich bitte und ich schicke Ihnen umgehend PayPal-Konto beziehungsweise IBAN und Bankdaten zu.
Der Zahlungseingang muss 24 Stunden vor dem Beratungstermin erfolgt sein.
Paketpreise entrichten Sie bitte im Voraus.
Selbstverständlich erhalten Sie eine Rechnung nach Zahlungseingang.
Terminabsagen
Es kann vorkommen, dass ein gebuchter Termin nicht wahrgenommen werden kann. Hier bitte ich Sie, den Termin spätestens 48 Stunden vorher abzusagen. Erfolgt keine oder eine zu kurzfristige Absage, und ich kann den Termin deshalb nicht anderweitig vergeben, behalte ich mir vor, Ihnen den Ausfall mit 50% des Honorars in Rechnung zu stellen.